Mercedes 1017

TeilenWeiterleitenDrucken

Für alle Fälle!

Was passiert, wenn man einen Flugzeugmechaniker auf einen Lkw loslässt? Der Lastwagen wird unglaublich funktional und ausgestattet mit allerhand Rafinessen.

Beim Fahrgestell handelt es sich um einen Mercedes-Benz 1017, der seinen militärischen Dienst bei der Bundeswehr geleis­tet hat. Der Marke ist Thomas Reichert treu geblieben. Begonnen hat er mit einem Unimog 404s, der zum Diesel umgebaut wurde. Ein 1300er Unimog folgte. Wie vielen Fahrern dieser Baureihe bekannt ist, lieben es die Mogs, in regelmäßigen Abständen gewartet zu werden. Auch die Reisegeschwindigkeit war ausschlaggebend, den Umstieg auf den 1017er zu wagen. Dass Thomas eine gewisse Affinität zur Farbe Grün hat, kann man nicht leugnen. Daraus folgt, dass dieses Fahrzeug auch als Notfall-Plan für schlechte Zeiten zu betrachten ist.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 2/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 2/22
Erstverkaufstag: 11.01.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN