OFF ROAD :: Das 4x4 Magazin für die Freiheit auf Rädern Forum Index Technik Forum
Motorschaden Nissan Navara Bj. 2003 | Registrieren Sie sich zum schreiben |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letzter Beitrag |
| Autor | Thread |
|---|---|
| Linus | Geschrieben am: 26.05.2012 22:21 |
Just popping in ![]() ![]() Joined: 26.05.2012 Aus: Beiträge: 1 |
Motorschaden Nissan Navara Bj. 2003 Was für ein Scheißbock !!
Das Fahrzeug habe ich mit gerade mal 102000 km gekauft und mit 112700 fliegt mir der Motor um die Ohren, kapitaler Lagerschaden. Wie ich gelesen hab bin ich ja nicht der Einzige der hier betroffen ist. Unglaublich dass ein Automobilhersteller sich sowas erlauben kann. Bei dem Motorschaden schlug ein Pleuel durch die Ölwanne, ein Wagen hinter mir kam auf der Ölspur ins Schlingern und Teile flogen durch die Gegend. Das Auto kam aus ertser Hand und wurde pfleglich behandelt, scheckheftgepflegt. Ich bin 50 und kein Raser, das Ding lief nie unter Volllast und mehr wie 140 bin ich noch gar nie mit dem Wagen gefahren. Hängerbetrieb so gut wie nie !!! Die Frage ist nun was tun ??? Für 2000-3000 Euro verkaufen oder einen gebrauchten Motor einbauen. Auf was soll man denn da achten ?? Gibts Baujahre in denen die Qualität der Motoren gepasst hat ?? Anscheinend wurde dieser Motor von Grobmotorikern zusammengebaut, und von Baumschulingenieuren entwickelt. Ich schraube selber leidenschaftlich an Autos, aber so einen Mist an Auto hatte ich noch nie. Laufend war ich schon zuvor am Motor schrauben, und das bei einer Laufleistung von gerade mal 10700 Kilometern in 2 Jahren. Über Tips wäre ich sehr dankbar, da wohl auf Kulanz nix mehr zu erwarten ist. Gruß Linus Nissan habe ich heute für 2650.- Euro verkauft. Wahnsinn was ich alles über den Motor erfahren habe, selbst ein Nissanhändler hat mir abgeraten einen gebrauchten Motor einzubauen. Heute bin ich froh dass der Misthaufen seinen Geist aufgegeben hat. Ich hatte vor mir im Herbst einen D40 zuzulegen. Nissan ist für mich gestorben. Nun ziert einen Landrover Defender meine Einfahrt, wollte mir eigentlich nie noch einen Engländer zulegen ( schraube an alten Jaguars, das reicht ). Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht gleich einen Landi gekauft habe. Das Auto ist einfach irre, hätte ich echt nicht gedacht. War Liebe auf den ersten Blick. Und wie ich mich kenne wird die auch lange halten. Egal ob er bockt, dann schraub ich eben, aber mit Freude !!!!!!!!!!!!!! Gruß Linus |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Erster Beitrag |
| Registrieren Sie sich zum schreiben | |