Straße statt Offroad

Die besten Roadster
TeilenWeiterleitenDrucken

Ein rassiger Roadster ist ein Automobil, das für Fahrspaß der Superlative sorgt. Echte Fans stehen auf die klassische Bauart: Der Motor vorne, der Antrieb hinten. Andere Roadster-Freunde setzten auf Luxus und bevorzugen Fahrzeuge mit faltbaren Hardtops und Edel-Ausstattung. Ob klassisch oder mit Klappdach – die besten Roadster kommen aus gutem Hause.

Der Smart-Roadster

Der Smart-Roadster ist zwar selten und klein, doch er ist trotzdem sportlich und deshalb auch unter Tuningfans gefragt. Obwohl schon die serienmäßige Ausstattung überzeugt, wird sie von den Besitzers des Roadrunner gerne noch etwas nachgerüstet. Über das Auto-Tuning-Portal Tuningsuche finden Interessierte beispielsweise eine Auswahl an hilfreichen und praktischen Informationen, Bildern, Videos und Adressen für die besten Tuningteile. Und auch, wenn es um das Berechnen der Einpresstiefe geht, Termine für Motor-Shows oder KFZ-Versicherungen, finden Roadsterfans und andere Autonarren über das Internet alles Wissenswerte zum Thema Tuning. Und noch ein Tipp: Wer seinen Smart-Roadster mit Superverbreiterung, Soundsystem und designstarken Distanzscheiben aufmotzt, erzeugt eine große Wirkung und erntet garantiert neidische Blicke.


Der BMW Z4

Der bayerische Autobauer BMW ist bekannt für seine Roadster-Serien wie die Modelle 507 oder der Z1. Zu den Roadster-Stars gehört der Z4, ein schlankes Fahrzeug, das bis ins letzte Detail durchgestylt ist. Der 306-PS-starke Bolide ist auf Wunsch mit Siebenganggetriebe erhältlich, den künftigen CO2-Grenzwerten kommt man mit diesem Motor jedoch nicht gerade entgegen. Das Design hat Juliana Blasi entworfen, eine 31-Jährige Designerin mit Blick für's Ganze. Das Roadster-Phänomen ist mit Hardtop ausgestattet, das bei Fans des Purismus nicht ganz so gut ankommt. Der Japaner Rowen hat für den Z4 ein Tuning-Programm der Extraklasse entwickelt. Z4-Besitzer können das muskulöse Mobil mit Seitenschwellern, Titan-Abgasanlage und neuer Heckschürze pimpen lassen – ein Tuning, das nicht nur in Japan für Aufregung sorgt.


Der Mercedes SLK: für die große Show

Zu den beliebtesten Roadstern gehört auch der Mercedes SLK. Der Sternträger ist ein Augenschmaus und genau richtig für die große Show in der City. Der SLK kam so gut an, dass Autonarren bis zu zwei Jahre warten mussten. Mercedes hat seinen Roadster mit dem traditionellen Stahldach ausgerüstet, das sich eindrucksvoll versenken lässt. Viele Männer halten der SLK für zu feminin und cruisen lieber mit der AMG-Version über den Asphalt. Frauen sind jedoch begeistert und machen von Haus aus eine bessere Figur im SLK. Auch der Porsche Boxster darf nicht in der Roadster-Hitliste fehlen. Vorteil für Preisbewusste: Der Boxster ist günstiger als der Porsche 911 und hat so manchem Porschefan den Einstieg erleichtert. Das jüngste Modell sieht immer noch fast so aus wie die ersten Fahrzeuge – eben typisch Porsche.

 

© Maria Teijeiro/Photodisc/Thinkstock

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN