Gebrauchte Offroader

TeilenWeiterleitenDrucken

Gebrauchte fürs Gelände - Die besten Offroader Schnäppchen
Das Fahren abseits der Straßen ist in Deutschland nur eingeschränkt möglich. Dennoch zählen SUVs und Geländewagen seit Jahren zu den beliebtesten Fahrzeugen, und zwar sowohl bei Neuzulassungen als auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Immer mehr Autofahrer entdecken die Vorzüge einer erhöhten Sitzposition und großen Bodenfreiheit. Eingetrübt wird der Absatz der geländegängigen Fahrzeuge lediglich zu Zeiten, in denen sich die Benzinpreise nach oben entwickeln. Wer sich für einen gebrauchten Offroad-Klassiker entscheidet, fährt auch mit älteren Baujahren gut. Durch die robuste Auslegung dieser Fahrzeuge kann man oft noch viele Jahre Freude an dem Wagen haben und muss noch nicht mal viel dafür zahlen. Diese drei populären Offroader sind auch als Gebrauchte gefragt.

Im Mitsubishi Outlander arbeiten Diesel von VW und Peugeot

Für einen neuen Mitsubishi Outlander wird von einigen Händlern in der Grundausstattung zwar weniger als 20.000 Euro verlangt, doch je nach Motorisierung und gewünschten Extras können auch 30.000 Euro auf dem Kaufvertrag stehen. Ein gebrauchter Outlander mit robuster Diesel-Motorisierung stellt daher eine gute und kostengünstige Alternative dar. In der von 2006 bis 2012 gebauten zweiten Generation des Outlander kommen ein 2 Liter Dieselmotor von Volkswagen oder ein 2,2 Liter Dieselmotor von PSA zum Einsatz. Wer eine Laufleistung von über 100.000 km hinnimmt, kann gepflegte Outlander je nach Baujahr und Ausstattung für 5.000 bis 10.000 Euro finden. Wurde dem japanischen SUV vom Vorbesitzer kein verschleißfördernder Geländeeinsatz abgefordert, lässt sich von einem gebrauchten Diesel-Outlander ein langes Leben erwarten.

Ein gebrauchter Land Rover muss nicht teuer sein

Die Produktion des legendären Landrover Defender wird Ende des Jahres 2015 eingestellt. Sehr zum Bedauern vieler Offroad-Fans, für die der mit permanentem Allradantrieb ausgerüstete Defender der einzig echte Landrover bleibt. Noch ist das Angebot groß - wer jetzt zuschlägt, kann den Klassiker als Gebrauchten günstig erwerben. Der Defender und sein schlicht Land Rover genannter Vorgänger wurden schon seit 1948 gebaut, daher existiert ein großes Angebot an Baujahren, Motorisierungen und Ausstattungsvarianten. Da ein Land Rover konsequent für extreme Klimazonen und unwegsames Gelände ausgelegt ist, kann auch älteren Baujahren noch ein langes Fahrzeugleben beschieden sein. Viele 15 bis 20 Jahre alte Land Rover mit Laufleistungen um die 200.000 km werden für unter 10.000 Euro angeboten.

Der Jeep Wrangler überzeugt auf der Straße und im Gelände
Eine andere Offroad-Legende ist der Jeep. Der im Zeitraum 1997 - 2006 gebaute Jeep Wrangler TJ wurde in der Ausstattungsvariante Sahara und Sport angeboten. Angetrieben wird ein Jeep Wrangler aus dieser Baureihe mit einem 2,4 oder 4 Liter Ottomotor. Für ein noch in den 90er Jahren gebautes Modell muss oft weniger als 10.000 Euro investiert werden. Im regulären Fahrbetrieb erfolgt der Antrieb beim Wrangler TJ über die Hinterachse. Der zusätzliche Kraftschluss zur Vorderachse kann manuell zugeschaltet werden.

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN