Die Favoriten für den NASCAR Cup 2023:

Logano kurz vor einem erneuten Sieg an der Tabellenspitze?
TeilenWeiterleitenDrucken

Es beginnt wieder der NASCAR Cup 2023, eine Veranstaltung mit zahlreichen neuen Akteuren für den Gewinn des Titels im Vergleich zur Vorsaison. Der Weg zur Beendigung der Veranstaltung ist noch lang und gerade deswegen ist es so schwer zu sagen, wer der neue Gewinner der NASCAR sein wird. Allerdings ist die Abwesenheit des amtierenden Meisters, Joey Logano, unübersehbar, eines Piloten, der seinen zweiten Titel in Folge nach einer außerordentlichen Saison mit einen Abstand von 6 Punkten von den Verfolgern für sich entschieden hat. An zweiter Stelle platzierte sich Ross Chastain, der mit 5034 Punkten nur sechs Längen von der Spitze entfernt war.

Die Neuigkeit der Saison ist die Favoriten-Rangliste, die von den Wettexperten des NASCAR Cup erstellt wurde, aufgrund dessen Logano von einem erneuten Sieg weit entfernt ist: Unter den Favoriten liegt er nur an sechster Stelle. An erster Stelle befindet sich Chase Elliott, gleichauf mit NASCAR-Star Kyle Larson.


Die wichtigsten Herausforderer von Elliott und Larson im NASCAR 2023

Es gibt zahlreiche Namen für den Titelkampf zu nennen. Dieses Jahr scheint besonders ausgeglichen zu sein, insbesondere in Anbetracht von Akteuren wie Larson, der bis zum Vorjahr im Schatten geblieben ist. Gemäß den Online-Quoten sind die Hauptherausforderer von Elliot und Larson von einem möglichen Endsieg nicht so weit entfernt: Hamlin und Byron folgen dicht an dritter und vierter Stelle. Die Quote von Hamlin unterscheidet sich nicht merklich von jener von Elliott. Abgeschlagener ist William Byron, dessen vierte Position mit der fünften Stelle von Ryan Blaney gleichauf liegt. Nur dann kommt Joey Logano, gefolgt von Ross Chastain, die zwei Helden der NASCAR 2021.

Elliott muss seine Hochform unter Beweis stellen, um mit sämtlichen Anwärtern im Titelkampf mitzuhalten. Es wird für ihn sicherlich keine einfache Saison sein, wobei er dennoch der Pilot mit den größten Erfolgschancen ist. Auf der anderen Seite der Tabelle verweilen hingegen Piloten wie Ty Dillon, Lajoie, Stenhouse Jr., Mcdowell, Austin Dillon sowie Haley und schließen die Teilnehmerliste ab. Der Pilot, der am ehesten an letzter Stelle landen wird, ist Ty Dillon, gefolgt von Corey Lajoie mit einer fast doppelt so hohen Quote im Vergleich zu den anderen genannten.

Die mögliche NASCAR-Tabelle laut Expertenmeinung

Die Experten des Sektors, die die NASCAR-Tabelle erstellt haben, sehen die eigentliche Kluft in der Rangliste zwischen der zwölften und der dreizehnten Position, d. h. zwischen der Platzierung von Kevin Harvick und Alex Bowman. Obwohl Bowman nur eine Position entfernt ist, hat er gegenwärtig eine fast doppelte Quotierung im Vergleich zum Gegner, weshalb die Tabelle aus zwei Teilen besteht: der Teil mit den Anwärtern auf den Titel und der Teil mit den anderen, die versuchen müssen, nicht zu weit abgehängt zu werden. In der Folge wird die gesamte von den Buchmachern erstellte Rangliste angeführt:<

1. Elliott
2. Larson
3. Hamlin
4. Byron
5. Blaney
6. Logano
7. Chastain
8. Truex Jr
9. Bell
10. Busch
11. Reddick
12. Harvick
13. Bowman
14. Briscoe
15. Wallace
16. Preece
17. Keselowski
18. Suarez
19. Cindric
20. Jones
21. Gibbs
22. Gragson
23. Buescher
24. Allmendinger
25. Almirola
26. Haley
27. Dillon
28. Mcdowell
29. Stenhouse
30. Lajoie
31. Dillon

Eine lange Liste, die in den nächsten Veranstaltungen der Nascar 2023 definiert werden wird. Mal sehen, ob die Favoriten imstande sein werden, sich durchzusetzen oder sie den unerwarteten Piloten Platz machen müssen.


Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/fontana-california-raceway-nascar-80642/

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN