Toyota Hilux

Welcher Motor?
In Europa geht Toyota schon lange einen eigenen Weg bei den Pick-ups. Während sich die Konkurrenz allmählich auf über 250 PS schraubt, bleibt Toyota beim Nötigsten. Das sind heutzutage 150 PS und 400 Nm Drehmoment. Und mal ehrlich: Mehr braucht es in den seltensten Fällen. Der 26 PS stärkere 2,8-Liter-Diesel, den es außerhalb Europas gibt, wuppt nur 20 Nm mehr Drehmoment auf die Welle.

Drum: 150 PS. Diesel. Passt.

Welche Ausstattung?
Irgendwie cool wäre er schon, der weiße Hilux Duty mit schwarzen 17-Zoll-Stahlfelgen. Das Richtige für Jungs, die mit ihrer Engelbert-Strauss-Arbeitshose auch Schwiegermutters Sofa durchwetzen. Eleganter für den Alltag sind der Duty Comfort oder der Comfort. Der eine etwas härter (Duty Comfort), der andere mit softerem Fahrwerk. Ausgestattet sind sie ähnlich. Preislich liegen sie fast gleichauf.

Drum: Duty Comfort oder Comfort – je nach Arbeitseinsatz.

Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Ladeschutzwanne – Pflicht, Pflicht, Pflicht! 352 Euro
  • Sitzheizung – Pflicht, Pflicht! 348 Euro
  • Metalliclack – Pflicht! 690 Euro


Die Sonderausstattung spar ich mir:
  • Zweifarb-Leichtmetallfelgen – die kriegst du nie mehr richtig sauber: 1.060 Euro
  • Trittbretter – machen die Hose schmutzig: 393 Euro


Davon träume ich:
Hilux Double Cab 2,4 D-4D 4x4 Executive mit Navi, Einparkpieser hinten und ein bisschen Nippes für 43.273 Euro.

>> Konfiguration zum Download

Hilux Double Cab 2,4 D-4D 4x4 Duty Comfort mit Laderaumschutzwanne, Sitzheizung und Metallic für 39.148 Euro.

>> Konfiguration zum Download