Mitsubishi L200

Welcher Motor?
Ein kleines Kreuzerl macht den Unterschied. Um genau zu sein: ein kleines Plus. Steht das hinter der Motorenbezeichnung, dann hat der 2,4-Liter-Vierzylinder nicht 154 PS und 380 Nm Drehmoment, nein, dann galoppieren bei ihm 181 Pferde unter der Haube und das Drehmoment steigt auf 430 Nm. Auch wenn mir der normale Diesel genügt, der „+“ macht den L200 noch interessanter.

Drum: + oder nicht +, das ist eigentlich egal. Letztlich entscheidet die Ausstattung auch über die Leistung. Denn nur die Basis fährt mit 154 PS.


Welche Ausstattung?
Das Allernötigste inklusive Klima und Tempomat ist bei der Basisversion mit Extra-Paket (1.000 Euro) zum sehr günstigen Preis an Bord. Wohnlich und schick wird es ab dem Modell Plus, das dann auch Permanent-Allrad besitzt. Die Modelle SUV-Star und SUV-Star+ machen optisch einiges her und der Top ist mit Xenon, Leder und Navigationssystem beinahe nobel. Das hat ein Pick-up aber eigentlich nicht nötig.

Drum: Die Kissen auf Ihrer Couch haben die gleiche Farbe? Dann den Plus. Sie haben gar keine Kissen? Oder keine Couch? Dann sind Sie der Typ für den Basis-L200.



Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Metalliclack – gibt wirklich schicke Lacke: 690 Euro
  • Hängerkupplung und Laderaumwanne aus dem Zubehör – den Preis verrät Ihnen nur der Händler.


Die Sonderausstattung spar ich mir:
  • Sämtliche. Pick-up pur ist die Devise.


Davon träumen:
L200 2.4 DI-D+ Doppelkabiner Top mit Metallic für 39.180 Euro.


L200 2.4 DI-D+ Doppelkabiner Plus mit Metallic für 34.580 Euro.

Stand: Juni 2016