Ford Ranger

Welcher Motor?
1.309 Euro … Das sind ziemlich genau 374 Döner-Einheiten oder 81 Tragerl Bier bzw. 36 Flaschen meines Hauswhiskeys für schöne Tage oder zehn Flaschen meines Lieblingswhiskeys für ganz besondere Tage. Schon eine Stange Geld, aber auch nicht exorbitant viel. Für genau diesen Aufpreis liefert Ford statt des 2,2-Liter-160-PS-Diesels den fetten 3,2-Liter-Fünfzylinder mit 200 PS und 470 Nm Drehmoment.

Drum: Die gönnen wir uns … Nicht die Döner, sondern die fünf Zylinder.


Welche Ausstattung?
Wohl fühlen kann man sich auch in einem Ford Ranger mit XLT-Ausstattung. Wäre da nicht die Sache mit dem 3,2-Liter-Fünfzylindermotor. Den liefert Ford nur mit den beiden höchsten Ausstattungsniveaus Limited und Wildtrak. Und noch etwas … Wer meist alleine oder zu zweit unterwegs ist, dem empfehle ich ganz arg den Anderthalbkabiner mit den coolen und wie ich finde praktischen, gegenläufig öffnenden Türen.

Drum: Limited, wenn es der ganz große Diesel sein soll. Sonst XLT.


Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Fahrassistenz-Paket samt Abstandstempomat – gibt es leider nur ab dem Limited: 975,80 Euro
  • Offroad-Paket mit Sperre hinten: 416,50 Euro


Die Sonderausstattung spar ich mir:
  • Sportbügel auf der Pritsche: 446,25 Euro


Davon träumen:
Ranger 3,2 TDCi Limited Anderthalbkabiner mit Abstandstempomat, Sitzheizung und Offroadpaket für 42.477 Euro.


Ranger 2,2 TDCi XLT Anderthalbkabiner, Metalliclack, Klimaautomatik und Offroad-Paket für 37.485 Euro

Stand: Juni 2016