Mitsubishi Outlander

Welcher Motor?
Ist günstig immer gleich gut? Mitnichten. Denn auch, wenn der Outlander als Benziner durch seine extrem günstige Versicherungseinstufung gegenüber dem Diesel kräftig spart, so ist er dennoch nicht meine erste Wahl. Warum? Nun, ich liebe Allrad, der muss bei einem SUV sein. Dann aber kommt der Mitsubishi gezwungenermaßen mit einer stufenlosen Automatik, die ich partout nicht leiden mag.

Drum: Auch wenn der Diesel unterm Strich teurer ist, so ist er mir dennoch lieber.


Welche Ausstattung?
Glücklich werde ich bei der Preisgestaltung von Mitsubishi nicht. Stolze 6200 Euro mehr verlangt der Importeur für das komplett ausgestattete Modell Top. Die Kohle würde ich mir gerne sparen und empfehle daher den Outlander Plus. Bei dem jedoch vermisse ich so einiges: Etwa eine Sitzheizung. Da hilft nur eines. Selbst, oder vom Händler nachrüsten lassen.

Drum: Outlander Plus nehmen und Extras nachrüsten
(lassen).


Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Metallic-Lack – in schwarz macht der Outlander mächtig was her: 620 Euro


Die Sonderausstattung spar ich mir:

  • Fahrassistenz-Paket – der darin enthaltene Abstands­tempomat wäre eine feine Sache, wird aber nur mit der ebenfalls aufpreispflichtigen Automatik geliefert. Macht zusammen: 3200 Euro

 Davon träumen:

  • Outlander Top 2.2 DI-D 4WD Automatik mit Fahrassis­tenz-Paket und Metallic-Lack für 43.510 Euro.



Outlander Plus 2.2 DI-D 4WD mit Metalliclack für 34.110 Euro – derzeit jedoch zum Aktionspreis von 31.100 Euro zu haben.

Stand: Dezember 2015