Jeep Renegade

Welcher Motor?
Ich will Allrad. Damit fallen für mich beim Renegade zwei Benzinmotoren (mit 110 und 140 PS) und ein Diesel (mit 120 PS) von vornherein aus. Bleibt der 1,4-Liter-Benziner mit 170 PS (!!) und Neunstufenautomatik (!!!) oder das Dieselpotpourri mit 140 oder 170 PS und Schalter oder Automat. Da der Benziner nur in der Limited-Ausstattung und mit Automatik geliefert wird, ist er mit 30.700 Euro recht teuer.

Drum: Diesel nehmen. Der ist schon für 4000 Euro weniger zu haben.

Welche Ausstattung?
Mit 2500 Euro kann man die komplette Nachbarschaft zur Feier des neuen Autos einladen oder sich die Limited-Ausstattung des Renegade leisten. Die bringt Nettigkeiten wie Klimaautomatik statt -anlage, Parksensoren hinten, Sitzheizung vorn, Spurhalteassistent oder eine 230-Volt-Dose in den Jeep. Mein Tipp: Denken Sie nicht an die Nachbarn, sondern an sich.

Drum: Da kleine Extras für den günstigeren Longitude oft nur im Paket mit anderen, teuren Positionen zu haben sind, sollte man gleich zum komplett ausgestatteten Limited greifen.

Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Sicht-Paket  – recht günstig für Xenon und Regensensor:  990 Euro
  • Sonderfarbe – etwa Knallrot: 290 Euro


Die Sonderausstattung spar ich mir:

  • Die Sonderausstattung spar ich mir:
  • Abgedunkelte Fondscheiben – gibt’s nur
  • im Paket mit 18-Zoll-Felgen.
  • Warum auch immer: 590 Euro
  • Dach in Kontrastfarbe: 890 Euro

 Davon träumen:

  • Renegade Trailhawk MultiJet 4WD mit Automatik und 170 PS samt Sonderfarbe und mit Sicht-Paket für 35.770 Euro


Renegade Limited MultiJet 4WD mit 140 PS in Colorado Red mit Sicht-Paket für 30.480 Euro.

>> Konfiguration zum Download

Stand: November 2015