TOYOTA HILUX

WELCHER MOTOR?
Ja, ein Dreiliter-Diesel ist grundsätzlich was Feines. Gerade mit nur vier Zylindern. Kraft ohne Ende. Denkt man. Tatsächlich ist der große Diesel mit 171 PS nur für die eine gute Wahl, die ein Automatikgetriebe wollen. Allen Selbstschaltern empfehle ich den 2,5-Liter mit 144 PS. Warum? Gleich viel Drehmoment, aber günstiger im Unterhalt und kaum lahmer.

Drum: Selbst schalten und zum 2,5-Liter mit 144 PS greifen.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Das Basismodell ist mir wahrlich zu karg, der Comfort muss her – und schon ist man beim Topmodell mit kleinem Diesel angelangt. Eigentlich genügt die Ausstattung voll und ganz – lediglich um den Tempomaten trauere ich. Den liefert Toyota nämlich nur in Verbindung mit dem Dreiliter-Motor. Die Rückfahrkamera im 2,5er-Comfort ist da nur ein kleiner Trost.

Drum: Comfort heißt die beste Ausstattung zum günstigen Preis.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Anhängerkupplung – ohne ist ein Pick-up nicht komplett:
    456 Euro

  • Sitzheizung – der nächste Winter kommt bestimmt: 299 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Invincible-Paket – Glitzer-Blingbling hat an meinem Pick-up nichts verloren: 1.950 Euro

  • Aschenbecher – bei dem Preis wunderts nicht, dass Kippen häufig auf der Straße landen: 58 Euro

DAVON TRÄUMEN:
Hilux Double Cab 3.0 D-4D Comfort Automatik mit Hängerkupplung und Sitzheizung für 37.943 Euro.

Hilux Double Cab 2.5 D-4D Comfort mit Hängerkupplung und Sitzheizung fu?r 34.313 Euro.

Stand: Februar 2015