Honda CR-V
WELCHER MOTOR? Ich muss in der Honda-Preisliste ganz schön weit nach unten rutschen, bis ich auf meine Traumkombination aus Allrad und Diesel stoße. Die günstigen CR-V sind immer Fronttriebler, leider auch der nette kleine 1,6-Liter-Diesel mit 120 PS. Macht der 2,2-Liter-Diesel also Sinn? Immerhin kostet er (mit Allrad) mindestens 29 325 Euro. Der ebenfalls recht angenehme Allrad-Benziner ist über 2500 Euro billiger.
Drum: Ja, der Diesel lohnt sich gerade noch. Nach 95 000 Kilometern oder (bei mir) knapp fünf Jahren steuert der Selbstzünder ins Plus.
WELCHE AUSSTATTUNG? Schöner Wohnen für 2405 Euro – so viel kostet die Elegance-Ausstattung mehr gegenüber dem Allrad- Basismodell Comfort mehr. Dafür bekommt man feine Dinge wie Regen- und Lichtsensor, Parkpiepser samt Kamera, Freisprecheinrichtung und Lederlenkrad. So viel Luxus gönn’ ich mir beim Honda. Drum: Der Genießer und Technikfreund nimmt den Elegance – hier fehlen zwar noch einige Elektronikgadgets, aber der Preis passt. DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:
DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:
DAVON TRÄUMEN: CR-V Executive 2.2 i-DTEC 4WD samt Safety-Paket (also mit allen Assistenzsystemen) und Kofferraummatte für 40.509 Euro. |