Isuzu D-Max
WELCHER MOTOR? Die Zeiten, als Isuzu mit mächtigem Dreiliter-Diesel in Deutschland den Pick-up-Markt umkrempelte, sind vorbei. Nicht schlimm, denn der aktuelle 2,5-Liter- Vierzylinder leistet mit 163 PS genau so viel, wie der alte Dreiliter und legt mit 400 Nm Drehmoment sogar noch eine Schippe drauf. Früher waren es nur 360 Nm. Die schwächere Version mit 136 PS hat man aus dem Programm genommen.
Drum: Mit gutem Gewissen zugreifen – der 2,5er- Diesel mit 163 PS passt.
WELCHE AUSSTATTUNG? Isuzu fährt man aus verschiedenen Gründen: Aus Überzeugung, weil einer der (meist kleinen) Händler im Dorf ist oder weil man ein stoisches Arbeitstier ohne Schnickschnack schätzt. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Und drum ist der Basis-D-Max als Basismodell mit serienmäßiger Klima und Zentralverriegelung eine echte Empfehlung. Laut Preisliste hat er allerdings kein Lenkrad … Drum: Basic-Modell nehmen und hoffen, dass das mit dem Lenkrad ein Druckfehler ist. DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:
DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:
DAVON TRÄUMEN: D-Max Doka Custom (Lederlenkrad, Tempomat und nettere Optik) mit Metalliclack für 32.550 Euro. |