Isuzu D-Max

WELCHER MOTOR?
Die Zeiten, als Isuzu mit mächtigem Dreiliter-Diesel in Deutschland den Pick-up-Markt umkrempelte, sind vorbei. Nicht schlimm, denn der aktuelle 2,5-Liter- Vierzylinder leistet mit 163 PS genau so viel, wie der alte Dreiliter und legt mit 400 Nm Drehmoment sogar noch eine Schippe drauf. Früher waren es nur 360 Nm. Die schwächere Version mit 136 PS hat man aus dem Programm genommen.

Drum: Mit gutem Gewissen zugreifen – der 2,5er- Diesel mit 163 PS passt.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Isuzu fährt man aus verschiedenen Gründen: Aus Überzeugung, weil einer der (meist kleinen) Händler im Dorf ist oder weil man ein stoisches Arbeitstier ohne Schnickschnack schätzt. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Und drum ist der Basis-D-Max als Basismodell mit serienmäßiger Klima und Zentralverriegelung eine echte Empfehlung. Laut Preisliste hat er allerdings kein Lenkrad …

Drum: Basic-Modell nehmen und hoffen, dass das mit dem Lenkrad ein Druckfehler ist.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Metalliclack – preiswert schöner sein: 500 Euro

  • Anhängerkupplung – Pick-up-Pflicht: 530 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Anhängelasterhöhung auf 3,5 Tonnen –
    ohne Permanent-4x4 gewagt: 550 Euro

DAVON TRÄUMEN:
D-Max Doka Custom (Lederlenkrad, Tempomat und nettere Optik) mit Metalliclack für 32.550 Euro.

D-Max Basic mit Metalliclack. Als Doppelkabine für 28.850 Euro, als Anderthalbkabiner sogar nur 26.350 Euro.

Stand: Mai 2014