MITSUBISHI ASX

WELCHER MOTOR?
Im Gegensatz zum verwandten Citroën C4 Aircross hat Mitsubishi nur einen Diesel mit Schaltung und Allrad im Programm, den 150 PS starken 1,8-Liter. Den ebenfalls 150 PS starken 2,2-Liter-Diesel gibt es ausschließlich mit einem Automatikgetriebe. Einen Benziner führt Mitsubishi zwar auf, stattet ihn jedoch nur mit Vorderradantrieb aus. Damit fällt der für mich aus der Liste. Ist doch zu peinlich, wenn man im Winter mit seinem Offroader festhängt.

Drum: Keine Wahl – der 1,8-Liter-Diesel muss es sein. Automatik-Fans nehmen den 2,2-Liter-Diesel.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Bluetooth, Glasdach und Xenon, das sind die wesentlichen Dinge, die das Modell Invite vom Intense unterscheiden. Für gut 2600 Euro ist mir das nicht genug. Die Freisprecheinrichtung kann man nachrüsten, das Glasdach brauche ich nicht, einzig um die Xenon- Scheinwerfer ist es schade.

Drum: Den ASX Invite nehmen, die Serienausstattung ist wirklich umfangreich.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Freisprecheinrichtung – mit Einbau rund 200 Euro

  • Sitzheizung – im Original-Zubehör: 278 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Dekor-Set: 179 Euro

  • Seitenwindabweiser – hatte man Anfang der 90er: 119 Euro

DAVON TRÄUMEN:
ASX 1.8 DI-D+ Allrad Intense in Metallic-Schwarz mit Sitzheizung für 29.779 Euro.

ASX 1.8 DI-D+ Allrad Invite in Metallic-Schwarz mitSitzheizung für 27.139 Euro.

Stand: Januar 2014