MINI COUNTRYMAN
WELCHER MOTOR? Satte 1.700 Euro mehr will Mini für den 112 PS starken Turbodiesel haben – da überlegt man es sich wirklich, ob man nicht zum 122-PS-Benziner greifen soll. Ich kann Ihnen sagen: Lassen Sie es. Der Cooper ist so durstig, dass er den Preisvorteil schon nach knapp 80 000 Kilometern aufgefressen hat. Prost Mahlzeit!
Drum: Für die Dreijahresleasing-Gesellschaft ist der Cooper okay, wer langfristiger denkt, sollte den Cooper D nehmen.
WELCHE AUSSTATTUNG? Stellen Sie sich vor, das Restaurant Ihres Vertrauens verlangt extra für Salz und Pfeffer – gemein, aber ungewürzt schmeckt’s halt eben doch nicht. So ist es auch bei Mini. Was bei anderen Marken serienmäßig geliefert wird, muss hier als Paket Salt oder Pepper dazubestellt werden. Drum: Das Pepper-Paket mit Klimaautomatik, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer und Regensenor und etwas mehr für 1.100 Euro. DIESE SONDERAUSSTATTUG MUSS SEIN:
Lederlenkrad – erstaunlich günstig: 100 Euro Sitzheizung – nötig beim Diesel: 290 Euro Metalliclack – ich mag das Duster-Braun: 450 Euro
DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:
DAVON TRÄUMEN: Countryman Cooper S mit Allrad und Vollausstattung für 39.430 Euro. |