Nissan
WELCHER MOTOR? Ganz klarer Fall. Der neue 1,6-Liter-Diesel mit 130 PS ist mein Typ. Er ist zwar 2.400 Euro teurer als der Zweiliter- Benziner mit 141 PS, dafür ist er wunderbar sparsam und kostet genauso viel Versicherung und sogar etwas weniger Steuer.
Drum: Es dauert keine zweidreiviertel Jahre, bis der kleine Diesel in die Gewinnzone stürmt. Nach 53 000 Kilometern macht er sich bezahlt.
WELCHE AUSSTATTUNG? Weniger zahlen, mehr bekommen – das ist doch ganz nach meinem Geschmack. Das momentan angebotene Sondermodell 360 bringt mehr Ausstattung mit als die Acenta-Reihe, kostet aber weniger. Besonders fein: Den 360 gibt es in der sparsam-spannenden Kombination aus dem neuen R9M-Motor von Renault (1,6-Liter- Diesel mit 130 PS) und Allradantrieb. Drum: Jetzt zuschlagen, so lange es den Qashqai 360 noch gibt. DAS MUSS SEIN:
DAS SPAR ICH MIR:
DAVON TRÄUMEN: Nissan Qashqai+2 360 1,6 dCi 4x4 in schlichtem Weiß für 32.160 Euro – mehr braucht man beim besten Willen nicht. |