Mitsubishi

WELCHER MOTOR?
Mit dem neuen Modell hat Mitsubishi das Angebot ausgedünnt. Allrad-Benziner gibt es nur noch einen – zwei Liter, 150 PS in Kombination mit einem stufenlosen Automatikgetriebe. Davon bin ich kein Freund, also kommt für mich nur der Diesel in Frage.

Drum:  2268 Kubik, 150 PS und 380 Nm. Klingt nach Fahrspaß plus Vernunft. Nehm’ ich.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Trotz weniger Motoren hört das Verwirrspiel bei den Ausstattungen nicht auf. Zehn Modelle plus zehn Sondermodelle listet der Importeur auf. Knipsen wir mal die Lampe der Erleuchtung an und bringen Licht ins Dunkel. Nehmen Sie die Basisversion Invite. Hier vermisst man nichts Wesentliches und spart 3.500 Euro. Außer sie sind nachtaktiv: Dann brauchen sie freilich die Xenonscheinwerfer und die dritte Sitzreihe für all ihre Kinder.

Drum: Intense – ist so vernünftig wie vergnüglich.


DAS MUSS SEIN:

  • Nichts, was nicht eh schon da ist.

DAS SPAR ICH MIR:

  • Metalliclack – Weiß sieht japanisch-stylisch aus: 580 Euro

  • Spoilerecken-Set – bitte was? 235 Euro

DAVON TRÄUMEN:
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense für aktuell
33.190 Euro – wegen der Nachtaktivität.

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Invite ClearTec für aktuell 29.690 Euro (Aktionspreis bis Ende 2013).

Stand: November 2013