Subaru Forester

WELCHER MOTOR?
Ich hatte schon angefangen zu rechnen: Diesel mit 147 PS oder Benziner mit 150 PS? Und es stand auch schon irgendetwas mit 150 000 Kilometern da, die der Diesel braucht, um sich zu rentieren. Aber dann ist mein Finger in der Zeile verrutscht und beim Forester XT gelandet. Vorbei war es mit der Rechnerei. Nördlich von Tokio gibt es im Subaru-Geburtshaus unter den 2758 Arbeitern ein paar wahre Helden, die in den Hutträgerkombi einfach einen Zweiliter-Turbo mit 240 PS reinschrauben. Noch Fragen?

Drum:  XT! 240 PS für unter 40.000 Euro. So günstig
war Leistung schon lange nicht mehr.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Ist mir eigentlich egal, solange es ein XT ist. Dieser Turbo mit 240 PS, na Sie wissen schon. Den gibt es eh nur als Comfort und Platinum. Und Ersteres reicht. Hauptsache, die 240 PS werden alle geliefert. Bluetooth, Tempomat oder Klimaautomatik hat der Forester übrigens immer serienmäßig. Daran können sich andere ein Beispiel
nehmen. Ebenso wie an der Leistung. Hatte ich die 240 PS schon erwähnt?

Drum: Comfort.


DAS MUSS SEIN:

  • 240 PS im XT, da braucht’s keine Extras mehr.

DIE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Die Farbe – Weiß passt zum Japaner: 540 Euro

  • Lederausstattung – wozu? Ich hab 240 PS: 2.590 Euro

DAVON TRÄUMEN:
240 Turbo-PS

Subaru Forester 2.0 XT Comfort für 39.990 Euro – mit 240 PS. Warum nur davon träumen, wenn man ihn auch fahren kann?

Stand: Oktober 2013