Der Mitsubishi Pajero gehört zu den absoluten Klassikern der Geländewagen. Bis heute ist er ein kompromissloser Offroader.


Vier Generationen im Rückblick.

OFF ROAD 11/82
Schon im November 1982 durfte die OFF ROAD den Pajero zum ersten Mal in Augenschein nehmen. Noch durfte der Wagen nicht vom Hof des Importeurs rollen, aber das änderte sich schon bald darauf. Kasimir Kardan war vorsichtig optimistisch.


OFF ROAD 7/91
Die Chefredaktion zeigte sich begeistert von permanentem Allradantrieb, Handlichkeit und Serienausstattung, bemängelte aber, dass sich davon abgesehen nichts Wesentliches am Pajero geändert habe. Selbst der Hersteller sprach nur von Evolution.

OFF ROAD 4/00
Der erste Pajero mit selbsttragender Karosserie und integrierter Rahmenstruktur schlug hohe Wellen, schließlich konnte er seine Robustheit schon bei der Dakar desselben Jahres unter Beweis stellen.



OFF ROAD 11/06

Die aktuelle vierte Modellgeneration des Pajero
debütierte. Damals noch verfügbar: Der 3,8-Liter-V6 mit starkem Sound und viel Leistung. Die Wattiefe war besser als die der G-Klasse!