Werksseitig schlecht versiegelt, Rost am Neuwagen? (K)ein Problem. Restaurator Gerd Cordes hat der braunen Pest den Kampf angesagt.
Aufmacher
Teilen1
TeilenMittels Druckluft werden zuerst alle Hohlräume ausgeblasen, damit loser Dreck, Sand und Rostpartikel so gut wie möglich entfernt werden
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10
TeilenGenaue Kontrolle
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11
TeilenMehr ist im Notfall besser
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12
TeilenDie Paint-Repaire-Aktion war lediglich der erste Schritt einer langen Behandlungsphase
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TeilenNach 3 Stunden ausgiebiger Farbbehandlung is der Mitsubishi L200 an den neuralgischen Stellen fürs Erste fast wieder perfekt geschützt
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15
TeilenAbgedeckt
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16
TeilenSpeziell Auspuff und Stoßdämpfer werden sehr sorgsam mit Folie verpackt
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17
TeilenVor dem Lackieren muss alles abgeklebt werden
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20
TeilenHintere Radhaus nach dem ersten Auftrag des Unterbodenschutzes
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21
TeilenVersteckte Partien müssen so gut wie möglich ausgespritzt werden
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22
TeilenDer Unterboden des L200 erscheint in neuem Glanz
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23
TeilenTrockenphase abgeschlossen
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24
TeilenIm zweiten Gang wird mit schwarzem Unterbodenschutz gespritzt
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25
TeilenBis zum zweiten Farbauftrag müssen mindestens 2 Stunden vergehen
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26
TeilenDamit das Korosinsschutzfett spritzfähig wird, muss es bis zum Verflüssigen auf einer geeigneten Wärmequelle erhitzt werden
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27
TeilenHohlräume und Falze müssen mit Fett behandelt werden
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28
TeilenBei niedrigen Umgebungstemperaturen versstopft das Sprührohr sehr schnell
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29
TeilenDie Hohlräume werden so lange mit Fett geflutet, bis es an den Bohrungen herausläuft
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3
TeilenDer Trennschleifer sorgt für die professionelle Entfernung eventueller Rückstände
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30
TeilenEndkontrolle mit Endoskop
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31
TeilenBereits bei der optischen Kontrolle fallen die gesättigten Hohlräume des Leiterrahmens auf
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TeilenAlle Karosserie-Innenräume werden mit speziellem Hohlraumwachs ausgespritzt
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32
TeilenDer komplette Unterboden wird zusätzlich mit einer schützenden und elastischen Wachsschicht versiegelt
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33
TeilenÜberschüssiges Fett vom Boden kommt auf die Federpakete
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34
TeilenAlle Falze werden zusätzlich mit Korrosionsschutzfett behandelt, um das Eindringen von Wasser und Schmutz zu vermeiden
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4
TeilenDurchrostungen müssen geschweißt werden
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6
TeilenMit Paint Repair werden alle gesäuberten Roststellen gestrichen
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9
TeilenAufgrund des desolaten Zustandes unseres Patienten gab`s in manchen Teilbereichen einen Vollanstrich
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