Termine

Prespa Ultimate - Griechenland

19.04.2021 - 29.04.2021

Organisator: Red Rock Adventures
Kontaktperson: Jörn Bäumer

Termin-Beschreibung:
Die Prespa Ultimate Tour fu?hrt uns in den Norden Griechenlands bis an das Dreiländereck Albanien, Nordmazedonien und Griechenland. Wir fahren diese Strecken zweimal im Jahr, jedoch mit ganz unterschiedlichem Anspruch. Im Frühjahr sind unsere Wege noch vom Winter verwüstet, Schlamm und alter Schnee tun ihr übriges um aus unseren Strecken echte Herausforderungen zu machen. Daher ist die Frühjahrs Tour besonders fu?r erfahrene Offroad-Fahrer geeignet, die sehr anspruchsvolle Pisten suchen, aber auf den Komfort von einzigartigen griechischen Gasthäusern nicht verzichten wollen. Oft wird der Norden Griechenlands als „Die unbekannte Schöne“ bezeichnet, und das mit gutem Grund. Diese Region bis hoch an die albanische Grenze ist gekennzeichnet von rauer Natur und vor allen Dingen von den Prespa-Seen, die als die ältesten Seen unseres Kontinents gelten. Hier im Norden Griechenlands leben noch 400 Braunbären in freier Wildbahn, ihre Spuren werden wir bei unseren anspruchsvollen Offroad-Passagen durch das Hinterland immer wieder finden. Gerade weil dieses Gebiet so wenig besiedelt und kaum befahren ist, gibt es fu?r Offroader unzählige Herausforderungen und wir versuchen, auf unseren Tracks die schönsten davon zu erwischen. Ein wunderbarer Kontrast: Während wir in unseren verdienten Pausen immer wieder die Stille genießen, die so viel Landschaft mit sich bringt, erfreuen wir uns abends am herzlichen „Willkommen“ in unseren Gasthäusern.


Weitere Informationen erhälst Du unter: https://www.redrockadventures.de/reisen/prespa-ultimate/
Wenn Du mit dem Organisator in Kontakt treten möchtest: kontakt@reroad.de
Telefonnummer: 021544729151