Termine

Toskana-Panorama-Track

26.05.2019 - 31.05.2019

Organisator: TC-OFFROAD-TREKKING GmbH
Kontaktperson: Sven Tegen

Termin-Beschreibung:
Wenn Träume zu Zielen werden… dann stehen ganz oben auf der Liste die traumhaften Panorama-Tracks der Toskana! Ausgewaschene Offroad-Tracks durch knorrige Maronen-Wälder…, uralte Maultierpfade, die sich durch grüne Olivenhaine schlängeln…, vergessene Pilgerwege, auf denen vor Jahrhunderten Wallfahrer zu heute verlassenen Klöstern zogen, …staubige Pisten vorbei an blühendem Mohn und Koriander…, führen uns zu verträumten Toskana-Dörfern, romantischen Weingütern im Chianti und malerisch gelegenen Castellos in der Créte. Nirgendwo erlebt man „Landschaft & Kultur“ bei einer Offroad-Reise so intensiv mit allen Sinnen wie in der Toskana. Dieser legendäre Landstrich Italiens bietet uns genau das! So sitzen wir vielleicht vormittags entspannt auf der Piazza eines romantischen Weindorfes und genießen vor der Weiterfahrt noch einen Cappuccino, als Vincenzo, der alte Gemüsehändler mit seiner Piaggio Ape an uns vorbeituckert und seine Waren zum Markt liefert. Oder die Fahrt geht über raue Offroad-Pisten zu Matteo, dem Schäfer von Pienza. Wir probieren seinen würzigen Pecorino, den typischen Schafskäse der Toskana. Matteo hat auch eine uralte Ölmühle und wir verkosten sein frisch gebackenes Brot und sein eigenes Olivenöl… Nachmittags sind wir schon wieder auf einer jener abgelegenen Offroad-Pisten unterwegs, auf denen sich unsere Geländewagen in die Achsverschränkungen winden. Heute wollen wir ein uraltes Kloster erreichen. Seit über 1.200 Jahren hallt hier der gregorianische Gesang durch das Kirchen-Gewölbe, mit dem die Mönche jeden Tag zum Nachmittags-Gebet gerufen werden… Überall auf unserer Reisestrecke spürt man noch den Atem des Mittelalters. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein. Und davon lassen wir uns anstecken. Urlaub + Abenteuer in Einem? Ja, das geht: auf den Panorama-Tracks von TC-Offroad-Trekking in der Toskana – dem Land der Träume!


Weitere Informationen erhälst Du unter: https://www.tc-offroad-trekking.de
Wenn Du mit dem Organisator in Kontakt treten möchtest: info@tc-offroad-trekking.de
Telefonnummer: 0 44 44 - 98 81 25