10 Fragen
an...

das Team von der Front Runner GmbH

+++  52°25‘12.0“N 9°44‘54.0“E  +++




Was gibt es 2020 Neues?
Den neuen Dachträger für den 2020 Land Rover Defender und weitere Überraschungen.

Das nächste Projekt?
Den ersten Tag der Offenen Tür bei uns im Show Room. Seit August 2019 beliefern wir nun aus Hannover ganz Europa. Dementsprechend mussten wir uns weiter vergrößern, insbesondere die Lagerkapazitäten. Das möchten wir unseren Kunden nun auch gern einmal zeigen.

Welches Produkt war bis lang ein Renner?
Unser Front Runner Feather-Lite Dachzelt: mit nur 43 kg eines der leichtesten Dachzelte auf dem Markt. Natürlich auch unsere robuste Dachträger- Plattform, insbesondere für die Defender und VW T5/T6.

Wann und wie hat Sie das Offroadfieber gepackt?
Unser Geschäftsführer ist 2006 mit einem Freund die Dresden-Breslau Rallye gefahren. Sein Kumpel mit einem Defender, er auf dem Beifahrersitz als Navigator. Danach wollte er unbedingt einen eigenen Defender haben.

Welchen Offroader fährt Ihr Chef privat?
Land Rover Defender 90 / TD5.
Für diesen hat unser Chef einen passenden Dachträger gesucht und ist auf Front Runner aufmerksam geworden. So hat alles begonnen und nahm seinen Lauf.

Welcher war sein erster?
Range Rover P38

Und welchen hätte er gerne?
Einen G-Klasse Entdecker, eine limitierte Ausführung des G 461. Unser Firmeninhaber aus Südafrika hat damals an dem Projekt mitgearbeitet und ist sogar noch im Besitz eines dieser Fahrzeuge.


Wenn wir Sie jetzt auf Reisen schicken würden, würden Sie nach...
Ostafrika fahren. Unser Geschäftsführer hat in seiner Kindheit dort viel Zeit verbracht, er schwärmt immer davon. Das Land ist so unfassbar vielseitig und es gibt noch so viele Ecken, die er noch sehen möchte. Vielleicht kommt daher auch die Verbundenheit zum südafrikanischen Mutterkonzern in Johannesburg.

Warum soll der Kunde ausgerechnet zu Euch?
Wir stehen mit vollem Herzen hinter unseren Produkten. Unser Slimline II Dachträger ist aus Aluminium hergestellt. Er ist robust, offroadtauglich, leicht, modular und hat eine lebenslange Garantie - und über 55 passenden Accessoires. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice und das positive Feedback, welches wir dafür bekommen.

Ihr Unternehmen in drei Wörtern?
Born To Roam
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Stand 15.05.2020