Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 2008 [05:40]
harrybaumi
harrybaumi
Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 3
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,

ich fahre einen Suzuki Grand Vitara BJ 2006 mit der Reifengrösse 225/70 R 16. Ich würde gerne auf ein anders Format umsteigen die ohne grosse Probleme eingetragen werden könnten. Gibt es die?

ich hab an 225/75 R 16 gedacht oder an 235/70 R 16, damit mein Suzuki ein bisschen höher kommt. Ich weiss das es beim TÜV eine toleranz wo man noch kein Tachoabgleich zu machen braucht. Hat jemand Erfahrung mit grösseren Reifen auf einem Suzuki grand Vitara mit 16 oder 17 zoll felgen? Von delta 4x4 gibt es reifen im format 265/45 R 20 oder so aber das sind dimension die für mich nicht in Frage kommen. Und wie sind Winterreifen? Taugen die Pirelli Winterreifen was, die Suzuki anbietet oder gibts noch was besseres? Wohne in bayern, wos halt doch mal Schnee gibt und feuchte Strassen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Verfasst am: 08. 09. 2008 [14:59]
Ronaldo
Ronaldo
Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 17
Hallo harrybaumi,



für 225/75R16 gibt es ein Teilegutachten zur Umrüstung auf der Serienfelge von BFGoodrich. Das Gutachten trägt die

Nr. 18 10 08 0826/1. Bei einer Umrüstung mit Teilegutachten gibt es überhaupt keine Probleme.



Ich weiß nicht, von welchen Pirelli-Winterreifen Du redest (es soll ja verschiedene geben), aber wenn Pirelli Ice&Snow gemeint sein sollten, die sind für bayerische Verhältnisse bestens geeignet.



Viele Grüße



Ronaldo
Verfasst am: 08. 09. 2008 [21:48]
harrybaumi
harrybaumi
Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 3
hallo Ronaldo



danke sehr, das hilft mir sehr weiter. vielen Dank
Verfasst am: 16. 09. 2008 [23:58]
harrybaumi
harrybaumi
Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 3
hallo ronaldo,

gilt dieses Gutachten nur für Michelin und BFGodrich Reifen? oder kani auch andre Reifen mit dem Gutachten mit der Grösse 225/75 R 16 montiern?

welche Winterreifen gibts in der grösse?



nochmals vielen dank

grüsse harrybaumi
Verfasst am: 11. 03. 2016 [18:21]
4x4 Fan
Dabei seit: 11.03.2016
Beiträge: 1
Hallo zusammmen, ich bräuchte dringend eine Info. Kann ich einen General Grabber AT der grösse 255-65-16 auf eine Stahl Felge Toyota RAV 4 orginal 6-6.5 aufziehen ?
Danke im voraus für hoffentlich viel Info