SUV 3/15 - Vorschau:

Titeltest: Suzuki Vitara 1.6 DDiS

Schon 1988, weit vor der großen SUV-Welle, startete Suzuki mit dem kurzen Vitara. Der flippige Allradler vermittelte grenzenloses Freizeitvergnügen, ehe er vom Familien-Offroader Grand Vitara abgelöst wurde. Jetzt, 27 Jahre später, gehen die Japaner den umgekehrten Weg.

2WD-Test: SsangYong Korando

Muss es denn immer Allrad sein? Wie oft sind insbesondere städtische Kurzstreckenfahrer tatsächlich auf vier angetriebene Räder angewiesen? Immer mehr kompakte SUV werden mit reinem Frontantrieb an den Kunden ausgeliefert. Auf Leistung verzichten muss man deshalb zumindest bei SsangYong nicht.

Vergleichstest: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+, Opel Mokka 1.6 CDTi,
Skoda Yeti 2.0 TDI

Es kommt nicht auf die Größe an. Sondern auf den Motor. Mitsubishi ASX, Opel Mokka und Skoda Yeti verkaufen sich prächtig – nicht zuletzt dank ihrer genügsamen Dieseltriebwerke. Taugen die drei kleinen Allradler damit zu echten Dauerläufern?

Die Ausgabe 03/15 ist
ab 09.Juni 2015 im Handel

>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

Praxistest: Seat Leon X-Perience 2.0 TDI
Fahrbericht: VW Golf Alltrack
Sitzprobe: BMW X1
Vorstellung: Volvo XC60 T6

Service:

Porträt: Mickey Thompson
Urlaubsfahrt
Shopping-Guide Dacia Duster

Faszination:

Faszination USA