SUV 2/15 - Vorschau:

Vergleichstest: Citroen C4 Cactus BlueHDi 100, Peugeot 2008 e-HDi FAP 92, Renault Captur dCi 90

Seit April 2013 behaupten sich die soliden Franzosen Peugeot 2008 und Renault Captur erfolgreich auf dem Markt. Doch seit Kurzem macht ein dritter Franzose den beiden ordentlich Konkurrenz: Der mutige Citroen C4 Cactus, der auf ganz eigene Art kämpft. Kann er auch stechen?

Service: SUV Sommerreifentest

In wenigen Wochen herrscht in Kfz-Werkstätten und heimischen Garagen wieder Hochbetrieb: Die Wintergummis müssen endlich den meist schickeren, auf Alufelgen gezogenen Sommerreifen weichen. Die Wahl des richtigen Pneus ist jedoch insbesondere bei schweren SUV und Geländewagen keine Frage des Preises, sondern der Sicherheit. Wir haben neun Profile bei Trockenheit und Nässe getestet.

Faszination: BMW X6 M

Jeder Junge hat diesen Traum: Einmal im Leben Rennfahrer sein und auf den Rundstrecken dieser Welt den Drang nach Geschwindigkeit und Präzision ausleben ...
Doch was, wenn dieser Traum auf einmal in Erfüllung geht?

Die Ausgabe 02/15 ist
ab 14.April 2015 im Handel

>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

Vorstellung: Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
Fahrbericht: Mazda CX-3
Antriebs-Duell: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 2WD vs 4WD
Titeltest: Jeep Renegade 2.0 Multijet

Service:

Traktionssache – SUV-Sommerreifentest

News:

Autosalon Genf