SUV 3/12 - Vorschau:

Titeltest: BMW X6

2009 war der BMW X6 ein teures Experiment. Ein SUV mit Coupé-Abschluss – kann so etwas funktionieren? Und wie: Seit der
Markteinführung verkauften die Bayern rund 150 000 Exemplare – und damit weit mehr, als sie es sich je erhofft hatten. Jetzt geht der Riese mit einem frischen Facelift in die zweite Runde.

Vergleichstest: Nissan Qashqai, Mazda CX-5, VW Tiguan

Der Mazda CX-5 bringt neuen Wind ins Segment der kompakten SUV. Bisher egierte hier der VW Tiguan. Dessen schärfster Konkurrent aus Japan war der Qashqai. Der erhält jetzt Verstärkung aus dem eigenen Land. Und die kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren behängt daher.

Test: Hyundai ix55

Designed in Korea for the USA, seit 2009 auch bei uns erhältlich. Der ix55 gehört hier zu den größten SUV: Mannshoch, fast zwei Meter breit, vierachtzig lang und 2,3 Tonnen schwer. Serienmäßig mit sieben Sitzen.

Die Ausgabe 03/12 ist
ab 11.September 2012 im Handel

>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

Praxistest: Mini Countryman
Leserkurztest 2: Land Rover Freelander 2 SD4
Neuvorstellung: Jeep Grand Cherokee SRT

News:

Zulassungszahlen
SUV-News
Frage des Monats

Fasination:

TechArt Porsche Cayenne Turbo