OFF ROAD 06/19 - Vorschau:

Gurgeln im Pott
Wenn es Einhörner für die Straße gäbe, dann hießen sie: Gurgel X-15. Glorreiche sieben Stück gab es davon einmal in Europa – als Testobjekte für die Schweizer Armee. Aber unser Gurgel hatte keine Lust auf Uniform und verschwand zunächst in der Versenkung.

Donnergrollen
Laut, schnell und hart: AMG ist bekannt für seine kompromisslosen Modifikationen im Namen der Sportlichkeit. Doch macht das auch Sinn, wenn das Basisfahrzeug ein reinrassiger Geländewagen ist?

weiter ...

Matzker TX4: Abenteuerlustig
Die Land Rover Tuning- und Umbauspezialisten von Matzker aus Köln haben schon seit ewigen Zeiten einen gewichtigen Namen, wenn es um die Modifizierungen der englischen Offroader geht. Vom Expeditionsmobil bis zur Leistungssteigerung kommt alles aus der hauseigenen Entwicklungsabteilung. Jetzt machen sie auch dem kleinen Discovery Sport Beine – im wahrsten Sinne des Wortes.

weiter ...

Weitere Themen

Test und Technik:

OFF ROAD Auftakt: Gurgel X 15
Einzeltest: Mitsubishi Eclipse Cross Diesel
Einzeltest: Volvo V60 Cross Country
Dauertest: Isuzu D-Max
Einzeltest: Mercedes-AMG G 63
Fahrbericht: Cupra Ateca
Geländetest: Matzker Discovery Sport TX4

Reportage:

Legends of Dakar: Volkswagen Iltis 1980

Expeditionsmobil:

Migrator Off-Road

Messe-Vorbericht:

Adventure Southside 2019

Klassische Alternativen:

Mazda BT-50

Leserwahl 2019:

Abstimmen und gewinnen: Wer wird Geländewagen des Jahres?

SPORT & SZENE:

Carta Rallye 2019
Carta GPS-Challenge 2019

REISE:

Tschernobyl Teil 1