OFF ROAD 09/12 - Vorschau:

Suzuki-Spezial Teil 1:

In unserem Suzuki-Spezial beleuchten wir interessante Umbauten, tolle Konzepte und außergewöhnliche Wettbewerbsautos. Das Logo ist vorgegeben: Suzuki! Dieses mal mit dabei:

Herr der Ringe: Bader-Suzuki
Der lang Weg nach Dakar: Loder-LJ 80

Den ersten Teil des Suzuki-Spezials finden Sie ab Seite 46.


Doppeltest: Land Rover Defender 90, Toyota Land Cruiser GRJ
Ein findiger Importeur bringt uns mit dem Toyota GRJ71 einen Offroader, den es hierzulande gar nicht geben dürfte. Wie besteht das Urgestein Land Rover Defender gegen diesen klassischen Exoten mit seinem fast doppelt so starken Vierliter-V6?
Das Duell der Gelände-Spezialisten lesen Sie ab Seite 22.

Doppeltest: Land Rover Defender 90, Toyota Land Cruiser GRJ

Ein findiger Importeur bringt uns mit dem Toyota GRJ71 einen Offroader, den es hierzulande gar nicht geben dürfte. Wie besteht das Urgestein Land Rover Defender gegen diesen klassischen Exoten mit seinem fast doppelt so starken Vierliter-V6?
Das Duell der Gelände-Spezialisten lesen Sie ab Seite 22.

Reise: Afrika/Kongo

Eigentlich wollten Alper Sirin und Esther Stefansky Afrika innerhalb von acht Monaten einmal umrunden. Ihre Fahrzeuge: ein Toyota Land Cruiser HJ 61 von 1987 und eine KTM 690 Enduro. Doch die „übelsten Pisten der Welt“ im Kongo machten dem Vorhaben einen fetten Strich durch die Rechnung.
Was die beiden im Kongo erlebten, lesen Sie ab Seite 76.

Die Ausgabe 09/12 ist
ab 7. August 2012 im Handel

>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

Kompakttest: BMW X1 xDrive25d, BMW X6
Dauerteststart: Hyundai ix35 2.0 CRDi
Vergleich: Mitsubishi ASX, Skoda Yeti, Subaru XV, Suzuki SX4
Einzeltest: Infiniti FX50 S
Einzeltest: Volkswagen Crafter 4x4

Service:

OFF ROAD-Projekt: Suzuki Grand Vitara
Das fahrende Klassenzimmer: Geländefahrschule

Sport & Szene:

Erfahrung vs. Hightech: Romania GPS Challenge
Rechnung beglichen! Silk Way Rallye 2012