Vorstellung: Hofele-Design

TeilenWeiterleitenDrucken

Sie erfanden die erste Ski-Box der Welt, exportierten schon vor der Wende Tuningzubehör für den Trabant in den Osten und beglückten Mitsubishi-Kunden zur Markteinführung des ersten Pajero mit Bobbycars im Pajero-Look. Neuerdings widmen sie sich zwei echten Offroad-Urgesteinen ...

Die Familie Hofele lebt schon seit Generationen von ihrer Kreativität und ihrem Erfindergeist. In diese Fußstapfen traten Ende der Siebziger auch die autoenthusiastischen Brüder Martin und Michael Hofele. Deren private Umbauten innerhalb kürzester Zeit derart an Aufmerksamkeit gewannen, dass sie quasi dazu gedrängt wurden, ein Geschäft zu eröffnen und Ihre Individualisierungen auch an Kundenfahrzeugen zu realisieren. „Wir wollten eigentlich nur unsere Autos optisch aufwerten, doch niemand bot so etwas an. Da haben wir einfach selbst Hand angelegt“, erinnert sich Michael Hofele an die Anfänge. Was damals keiner ahnen konnte: Das Konzept hatte Erfolg. Und was für einen. Bald schon führten die sympathischen Schwaben ihre eigenen Designlinien ein, die sie größtenteils für Audi- und VW-Modelle, aber auch für einige Luxus-SUV entwickelten. Gleichzeitig ergab sich ein zweiter Geschäftszweig: Hofele Indus tries. Dieser liefert bis heute besondere Ideen für Zubehörprogramme oder spezielle Aktionen diverser Autohersteller. Da die Brüder im Laufe der Jahre mit ihrem Unternehmen international expandiert haben, erreichen sie auch immer wieder Anfragen aus dem Ausland. So zuletzt vor etwa einem Jahr, als sie der offizielle Land Rover-Importeur in Bangladesch um Hilfe bat.

Die komplette Vorstellung über Hofele-Design lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 2/15
Erstverkaufstag: 13.01.2015

T Bastian Hambalgo / F Tom Müller/Hersteller

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN