Vergleichstest: Subkompakt

TeilenWeiterleitenDrucken

Suzuki erfindet sich neu: Mit dem Vitara wollen die Japaner im wachsenden Segment der subkompakten SUV fette Verkaufserfolge erzielen. Doch die preissensible Kundschaft ist hart umkämpft …

Vor vielen Jahren war Suzuki noch ein Trendsetter. Nach dem kleinen und günstigen Samurai brachte der Hersteller mit dem Vitara ein neues Gefährt auf den Markt, das den konservativen Deutschen ein unbeschwertes Freiheitsgefühl vermitteln sollte. Natürlich ging das am besten ohne festes Dach – oder im Falle des X90 gar mit einem seltsam anmutenden, coupéartigen Abgang und TargaLuke.

Autos in diesem Test:

Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4 136 PS, Preis ab 26 885 Euro
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 150 PS, Preis ab 29 190 Euro
Suzuki Vitara 1.6 DDiS 4x4 120 PS, Preis ab 24 790 Euro

Lesen Sie mehr in der Ausgabe 09/15 der OFF ROAD:



OFF ROAD Ausgabe 09/15
Erstverkaufstag: 11.08.2015


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN