Renault Alaskan vs. Toyota Hilux

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Pick-up hat sich längst vom einstigen reinen Nutz­fahrzeug zum Alltags- und Lifestylemobil entwickelt. Auch preislich macht sich das deutlich bemerkbar. Mit dem ­Alaskan hat Renault nun ebenfalls einen Pritschenwagen im ­Angebot. Der kommt ausschließlich mit Doppelkabine und in Topausstattung. Bei uns muss er sich dem Hilux stellen.

Wenn man sich erstmal einen guten Ruf erarbeitet hat,kann man auch etwas mehr verlangen. Wie es Toyota beim Hilux tut. Der Traditions-Pick-up gilt, nicht ganz zu Unrecht, als robuster, ja nahezu unzerstörbarer Begleiter in allen Lebens- und Geländesituationen. Das aktuelle Modell ist bereits das achte, in Deutschland allerdings erst die fünfte Generation. Renault betritt erstmals den Markt der geländegängigen Pritschenwagen. Dabei lässt sich zu keinem Zeitpunkt verheimlichen, dass es sich beim Alaskan um einen umgelabelten Nissan Navara handelt.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 05/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 05/18
Erstverkaufstag: 10.04.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN