Vergleichstest: Die Dauer-Rivalen

TeilenWeiterleitenDrucken

Der VW Amarok ist nach wie vor der Klassenprimus bei den Pick-ups in Deutschland. Kann er im Alltag auch gegen unsere zwei fetter motorisierten Dauertester punkten?

Dreierlei Pick-ups, dreierlei Motoren. Der Verkaufsschlager in Deutschland ist der Volkswagen Amarok. Anfangs fragte man sich in der Gemeinde der Lastesel-Nutzer, ob es richtig sei, einen Golf-Motor in ein Arbeitsgerät zu integrieren. Nun sind die Skeptiker verstummt. In einem modernen Pick-up kann ruhig ein neues Herz schlagen. Die Konzepte von Toyota und Isuzu sind lang bewährt und aus der Pick-up-Welt schwer wegzudenken. Wir wollen herausfinden ob angeblich „antiquierten“ Kandidaten D-Max und Hilux dem VW tatsächlich nicht mehr das Wasser reichen können, und testen die beliebten Kleinlaster auf ihre Allround-Fähigkeiten – auf und abseits der Straße!

Den kompletten Vergleichstest über die Dauer-Rivalen lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 04/15
Erstverkaufstag: 10.03.2015

T Dr. Björn Schulz / F Sandra Biegun

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN