Sanfter Riese

TeilenWeiterleitenDrucken

Toyota modernisiert den Land Cruiser: Mit downgesiztem Motor und neuem Automatikgetriebe fährt die Legende ins Jahr 2016. Doch Fans der fahrenden Ikone können aufatmen – der J15 ist ganz der Alte.

2016 ist ein hartes Jahr für Fans echter, kerniger Geländewagen. Der Nissan Pathfinder ist Geschichte, Suzuki hat den Grand Vitara endgültig eingestampft und selbst der traditionsreiche Land Rover Defender – der Kult-Offroader über­haupt – hat erst kürzlich das Zeitliche gesegnet. Auch Liebhaber des Toyota Land Cruiser müssen schmerzliche Verluste hinnehmen. Der J15 bleibt uns zwar Gott sei Dank erhalten, sein großer Bruder mit V8-Diesel aber kapituliert vor der Euro-6-Abgasnorm – er sagt Europa bye-bye.

Lesen Sie den gesamten Test in Ausgabe 04/16 der OFF ROAD:




OFF ROAD Ausgabe 04/16
Erstverkaufstag: 08.03.2016


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN