Jeep Grand Cherokee

TeilenWeiterleitenDrucken

Erst spät im Produktionszyklus des aktuellen Grand Cherokee bekam der große Jeep eine zusätzliche, noch einmal mehr dem Gelände zugewandte Trailhawk-Variante. Kann die jetzt so viel besser?

Es steht schon im Lastenheft der Marke: In jeder Baureihe wird es mindestens eine Version geben, die für intensive Geländenutzung geeignet ist. Bei Jeep wirkt das wie ein sich selbst erfüllendes Versprechen, schließlich gibt es nur wenige Hersteller, die das Fahren in unwegsamem Geläuf so tief in ihrer DNA verankert haben wie die Amerikaner. Aber auch Jeeps sind dem Markt unterworfen und der verlangt eben immer luxuriösere und komfortablere Fahrzeuge. Ins Gelände gehen mit teuren, bis in den letzten Winkel lackierten Nobelkarossen freilich nur noch wenige Käufer, ganz gleich ob die Fahrzeuge das nun noch könnten. Der Trailhawk darf ins Gelände, er soll es sogar.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 03/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/18
Erstverkaufstag: 13.02.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN