Porsche Macan

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Macan hat sich in der Porsche-Familie vom belächelten Küken zu einem beliebten Bestseller gemausert. Damit das kompakte SUV aus Zuffenhausen auch nach dem Wegfall des Diesels noch im Trend bleibt, hat Porsche ihm nun ein kleines Facelift spendiert …

Das Leben als Auto-Entwickler ist sicherlich manchmal auch frustrierend. Kaum steht ein Modell (und mit ihm die Entwicklungsarbeit von mehreren Jahren) in den Showrooms, darf man sich umgehend daran machen, eben jenes Modell wieder zu verbessern. Schließlich muss das Facelift nach spätestens drei Jahren fertig sein. Denn so sind nun mal die Regeln der schnelllebigen Automobilbranche. Was aber gerade die Arbeit der Zuffenhausener Ingenieure besonders zermürbend macht, ist die Tatsache, dass ein Porsche nur selten Schwächen hat, die man im Zuge eines Facelifts korrigieren kann. Gleiches gilt für den Macan. Das zweite SUV der Marke knüpfte direkt an die Beliebtheit der großen Schwester Cayenne an und ist in vielen betuchten Familien als Zweitwagen gesetzt. Und das aus einem guten Grund.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 6/18 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 6/18
Erstverkaufstag: 11.12.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN