Peugeot 3008

TeilenWeiterleitenDrucken

Bisher war der Peugeot 3008 ein zurückhaltender Van mit wenig sportlichem Elan. Ein klassisches Mauerblümchen. Doch jetzt? Jetzt wird Geschichte geschrieben: Mit seinem Nachfolger bekommt das neue Selbstbewusstsein der Franzosen ein Gesicht.

Was für ein Auftritt! Der 3008 stellt seine Radhäuser aus, seine kantigen Scheinwerfer sind scharf gezeichnet. Der Kühlergrill steht aufrecht, stemmt sich regelrecht gegen den Fahrtwind. Die Schulterlinie ist hoch, das Blechkleid wirkt geradezu martialisch. Und dann der Abgang: Die drei dunkelroten Balken der Rücklichter könnten so auch ein amerikanisches Muscle-Car zieren, ein breiter schwarzer Streifen samt riesigem Peugeot-Löwen verbindet die futuristischen Leuchten.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 1/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 1/17
Erstverkaufstag: 14.02.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN