Vergleichstest: Mercedes-Benz GLA, Nissan Juke und Opel Mokka

TeilenWeiterleitenDrucken

Der neue Opel Mokka X will wertiger sein, vernetzter und moderner als sein Vorgänger. Wird der Rüsselsheimer damit zur echten Konkurrenz des luxuriösen GLA oder muss sich doch der freche Juke um seine junge Fangemeinde sorgen?

Der Mokka X steht zwischen den stühlen. Die Konkurrenz­modelle der deutschen Hersteller sind größer als der kurze Opel, die klassischen subkompakten SUV aber stellt er mit seinem properen Outfit locker in den Schatten. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, weder Fisch noch Fleisch – so mögen manche argumentieren. Doch mit seinem bahnbrechenden Erfolg beweist der Rüs­sels­heimer das Gegenteil.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/16 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 06/16
Erstverkaufstag: 13.12.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN