Honda CR-V

TeilenWeiterleitenDrucken

Noch komfortabler und ab sofort ohne Diesel: Mit der fünften Generation des CR-V will Honda nicht nur umwelt­bewusst und modern wirken, sondern zudem die erfolgreiche Geschichte des SUV weiterspinnen. Kann das trotz der erstarkten Konkurrenz klappen?

Die Automobilindustrie wird immer Schnelllebiger. Galt früher noch der eiserne Grundsatz, dass ein Modellzyklus mindestens sechs Jahre gilt, müssen die Hersteller heutzutage deutlich flexibler sein und sofort auf Trends reagieren. So kommt es schon mal vor, dass ein Fahrzeug nach einem Jahr ein Facelift erhält oder nach zwei Jahren schon wieder komplett aus den Showrooms verschwindet. Was bleibt, ist der Eindruck, dass sich die Branche immer mehr in Hektik und teils blindem Aktionismus verliert.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 1/19 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 1/19
Erstverkaufstag: 12.02.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN