Opel Grandland X Hybrid 4

TeilenWeiterleitenDrucken

Jetzt auch mit Allrad

Opel setzt den Grandland X unter Strom. Als Plug-in-Hybrid kann das SUV nicht nur rein elektrisch fahren, sondern bekommt erstmals auch einen Allradantrieb spendiert.

JETZT SOLL ES KLAPPEN – Opels Start in die Elektromobilität war, höf- lich ausgedrückt, etwas holprig. Die skurrile Stromer-Limousine Ampera mit Range-Extender konnte die Kundschaft ebenso wenig überzeugen wie der teure Kleinwagen Ampera-e, der sich noch immer bei den Händlern die Räder platt steht. Doch jetzt wird alles besser: Die beiden E-Autos stam- men noch aus der GM-Ära, inzwischen gehört Opel bekanntlich zum französi- schen PSA-Konzern und will nun mit Schützenhilfe der neuen Mutter Peugeot richtig durchstarten. Bis 2024 soll es in jeder Baureihe eine elektrifizierte Variante geben.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 1/20 des SUV-Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 1/20
Erstverkaufstag: 11.02.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN