Test: Audi SQ5 plus

TeilenWeiterleitenDrucken

Wie ein Vorschlaghammer prescht der SQ5 von der Ampel weg. Mit einem höheren Einspritzdruck kommt das Drehmoment-Monster jetzt auf 340 PS. Und 700 Newtonmeter.

Der Audi Q5 ist nicht gerade das, was man im Automobil­bereich brandneu nennt. Seit knapp acht Jahren ist das SUV der Ingolstädter auf dem Markt – allein im Herbst 2012 wurde es durch ein Facelift aufgefrischt. Zum alten Eisen aber gehört der permanente Allradler damit keineswegs. Was ihm an neuen Audi-Design­linien samt dreidimensionaler Kühlergrill-Schnauze fehlt, macht er nämlich durch reine Leistung wieder wett. Leistung, die auch in Deutschland gut ankommt – denn im Gegensatz zu manch anderem Sport­modell bleibt der SQ5 TDI plus auch bei schwerem Gas-Fuß an der Tanke ein echter Gentleman.
Lesen Sie mehr in der Ausgabe 02/16 des SUV Magazins:



SUV Magazin Ausgabe 02/16
Erstverkaufstag: 12.04.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN