Alfa Romeo Stelvio

TeilenWeiterleitenDrucken

Kraft, Emotionen, Dynamik und einmaliges Design: Der Name Alfa Romeo löst bei Menschen mit Benzin im Blut ein besonderes Kopfkino aus. Wird auch das erste SUV der italienischen Traditionsmarke den Mythos fortführen und eingefleischte Alfaristi überzeugen? 

„Wer ein echter Automobil-Enthusiast sein will, muss mindestens einmal in seinem Leben einen Alfa Romeo besessen haben.“ Auf der Suche nach dem Urheber dieser Aussage würden nicht wenige sofort an den omnipräsenten FCA-Firmen­boss Sergio Marchionne denken. Weit gefehlt. Denn in Wahrheit kommt diese Weisheit von viel höherer Stelle: Die Heiligen Drei Könige der Fahrfreude und ehemaligen Moderatoren der Kultsendung „Top Gear“, Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, wurden nie müde, diesen Spruch gebetsmühlenartig zu wiederholen. Sogar als Chef-Zyniker Clarkson mit einem in Rauch gehüllten Alfa Romeo 75 konfrontiert war, blieb er seiner Linie treu.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 6/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 6/17
Erstverkaustag: 12.12.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN