Mazda CX-5 Skyactive-D

TeilenWeiterleitenDrucken

Sanfte Modifikationen am Design und ein paar technische Updates – Mazda vertraut bei der zweiten Generation des CX-5 auf die Erfahrung mit dem Vorgänger und bleibt bei der ursprünglichen Rezeptur. Reicht das für den großen Wurf?

Richtig viel Freude dürfte bei den Mazda-Ingenieuren nicht aufgekommen sein, als sie sich mit der Aufgabe konfrontiert sahen, ein Fahrzeug, das eigentlich keine großen Fehler macht, neu zu entwickeln. Doch mit diesem Unmut stand das Technik-Department der Mazda Motor Corporation wohl nicht alleine da. Auch die Desginer wussten vermutlich nicht auf Anhieb, welche gestalterische Neuerung sie an so einem Bestseller vornehmen sollten. Die Rede ist natürlich vom Mazda CX-5. Dass er nach sechs erfolgreichen Jahren kürzlich in die zweite Modellgeneration startete, zeigt (mag die anfängliche Ratlosigkeit bei Mazda nun Fakt gewesen sein oder nicht) eines: Egal wie gut das Ausgangs­produkt ist – Platz für Verbesserungen gibt es immer.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 4/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 4/17
Erstverkaufstag: 08.08.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN