Ford / Peugeot / Renault

TeilenWeiterleitenDrucken

Drei Kleine kommen ganz Groß raus

Ford Puma, Peugeot 2008 und Renault Captur zählen zu den Klein-SUV. Doch von klein kann überhaupt keine Rede sein, denn die drei können mit ordentlichem Platzangebot punkten. Und auch sonst haben die Mini-Kraxler einiges zu bieten, wie wir in unserem Vergleichstest feststellten ...

In der Ford-Design-Abteilung muss es wohl einen großen Porsche-Fan geben. Schaut man dem neuen Kuga von schräg vorne ins Gesicht, kann, wer will, durchaus ein bisschen Cayenne erkennen. Und der kleine Ford Puma? Der sieht nicht nur auf den ersten Blick aus wie eine geschrumpfte Version des Schwaben- SUV. Einfallslos? Nein, eher ein Kompliment für Porsche-Designer Michael Mauer – und ganz ehrlich: Es gibt schlimmere Vorbilder als die Zuffenhausener. Aber reicht das, um gegen französische Haute-Couture zu bestehen? In unserem Vergleich muss sich der Puma mit dem durchgestylten Peugeot 2008 und dem kerligen Captur messen. Eins vorweg: Einen Design- Sieger gibt’s hier nicht. Alle drei können sich sehen lassen, alle drei überzeugen auf ihre Art. Der Puma mimt, (wen wundert’s?) den sportlichen Dynamiker, der Peugeot ist was für Exzentriker, die auffallen wollen, und der Captur bringt den meisten Abenteuer-Charme in die Klein-SUV-Klasse.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/20 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 06/20
Erstverkaufstag: 08.12.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN