Skoda Kamiq

TeilenWeiterleitenDrucken

Kompakte Krönung

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Deshalb hat Skoda seinen beiden Modellen Kodiaq und Karoq ein weiteres SUV mit K und q zur Seite gestellt, den Kamiq. Hat der Neuzugang im tschechischen Trio eine Chance, auf dem immer besser gefu?llten Markt zu bestehen?

KLEINER, STYLISCHER UND ZUDEM PREISWERTER – mit diesem Rezept haben schon sehr viele Automobil- hersteller ihre SUV-Flotte ausgebaut und nach unten hin abgerundet. Mit seinem erst kürzlich präsentierten Kamiq springt Skoda nun ebenfallsauf diesen Zug auf. Wie bei allen anderen Herstellern dürften sich auch Fans der tschechischen Marke fragen, ob dieser Schritt wirklich nötig war. Immerhin hat die VW-Tochter mit Karoq und Kodiaq ja bereits zwei sehr starke und beliebte SUV im Angebot. Kenner der heutigen Marktpolitik wissen aber längst, dass es bei Entscheidungen in Sachen Ausbau der Modellpalette kaum mehr eine Rolle spielt, ob das geplante Modell die Marke sinnvoll ergänzt oder nicht.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/20 der SUV:

SUV Ausgabe 04/20
Erstverkaufstag: 11.08.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN