BMW X6 Competition

TeilenWeiterleitenDrucken

Radikales Design

Mit dem X6 M Competition hat BMW ein wuchtiges SUV-Coupe im Angebot. Seit 2008 gibt es die Schrägheckversion. Nun fährt diese in der dritten Generation mit sagenhaften 625 PS vor und braucht von 0 auf 100 km/h gerade einmal 3,8 Sekunden.

MIT DEM X6 PRÄSENTIERTE BMW 2008 EINES DER ERSTEN SUV MIT ABFALLENDER DACHLINIE. Anfangs war der Aufschrei groß: Mit diesem radikalen Design-Schritt wurde nach Meinung vieler das eigentlich so praktische Segment der Hochbeiner endgültig ad absurdum geführt. Doch am Ende des Tages gibt der Erfolg den Entwicklern in München recht. Der X6 läuft im Verkauf super, und schaut man sich das Angebot der Mitbewerber an, findet man heute auch bei Mercedes-Benz, Audi und Porsche ein Pendant. Doch nicht nur mit der Schrägversion war BMW der Konkurrenz einen großen Schritt voraus. Der X6 war auch das erste Modell, das von der Kraftschmiede M zudem noch ordentlich aufgemotzt wurde. Als die erste Generation des X6 M 2009 auf den Markt kam, hatte der Bolide schon gewaltige 555 PS unter der Haube.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/20 der SUV:

SUV Ausgabe 04/20
Erstverkaufstag: 11.08.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN