Porsche Cayenne Coupé

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit dem ersten SUV-Coupé der Marke will Porsche den starken Konkurrenten von BMW und Mercedes-Benz Kunden im Coupé-Segment abspenstig machen und nebenbei das Angebot der
Cayenne-Baureihe um einen stylischen Ableger erweitern.

Wer auf der Suche nach einem sportlichen SUV ist, kommt seit der Einführung der Cayenne-Baureihe an Zuffenhausen nicht vorbei. Trotz­dem hat man dort in den letzten Jahren gemerkt, dass die Konkurrenz nicht schläft und dass das Fehlen eines Porsche SUV-Coupés BMW, Mercedes-Benz und zuletzt auch Audi deutliche Zuwächse beschert hat. Doch damit ist jetzt Schluss. In dritter Generation präsentieren die Zuffen­hausener nun endlich einen Coupé-Ableger des Cayenne und wollen damit selbstredend die Regentschaft über die Nische übernehmen. Viele Argumente sprechen dafür, dass dies auch gelingen kann.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 3/19 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 3/19
Erstverkaufstag: 11.06.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN