Mercedes-Benz GLS 400d

TeilenWeiterleitenDrucken

Dickes Ding

Eine mächtige Erscheinung: So lässt sich der Mercedes-Benz GLS schnell beschreiben. Der 2,5-Tonnen-Koloss präsentiert sich serienmäßig mit Allradantrieb und bietet jede Menge Luxus für Fahrer und Insassen …

GROSS, GRÖSSER, GLS!  – Seit Oktober 2019 gibt es die Neuauflage des Mercedes GLS beim Händler. Höchste Zeit, das Dickschiff von Mercedes­Benz einmal ordentlich unter die Lupe zu nehmen. Dass dieser Koloss nicht in einem europäischen Werk, sondern in Sweet Home Alabama – genauer in Tuscaloosa City – gebaut wird, verwundert nicht. Ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten neben China der Markt mit den meisten GLS­Käufern. Das heißt aber nicht, dass sich nicht auch zu uns der ein oder andere GLS verirrt. Eine Faustregel besagt allerdings: Es müssen rund 10 000 Fahrzeuge eines Modells auf deutschen Straßen unterwegs sein, bis man sie im Alltag wirklich bemerkt. Wie viele neue GLS - Modelle haben Sie in letzter Zeit erspäht?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 2/20 des SUV-Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 2/20
Erstverkaufstag: 14.04.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN