Audi/Volkswagen/Volvo

TeilenWeiterleitenDrucken

Drei FÜRS GROBE

Audi, Volkswagen und auch Volvo haben robuste Schlechtwege-Kombis im Portfolio. Die offroadigen Versionen sind eine willkommene Alternative zum
SUV. Etwas mehr Bodenfreiheit, ein robustes Auftreten und Allradantrieb, das eint unsere drei Testkandidaten …


ES MUSS NICHT IMMER EIN GROSSES SUV SEIN. Wer ein bisschen Abenteuer-Charme sucht, findet inzwischen auch zahlreiche Offroad-Kombis, die allein mit ihrer Plastikbeplankung aufregender daherkommen als der klassische Vertreterwagen. Die Kombis bieten ähnlich viel Platz wie die vergleichbaren Hochbeiner, sind mit etwas mehr
Bodenfreiheit als ihre zivilen Brüder ausgestattet – und natürlich darf auch der Allradantrieb nicht fehlen. So ausgerüstet, kommt man im Alltag üblicherweise genauso weit
wie mit einem SUV, von denen die meisten für harte Kletterpartien ohnehin nicht geeignet sind.

Schauen wir uns also einmal unsere drei Testkandidaten genauer an: Audi A4 allroad, Volkswagen Passat Alltrack und Volvo V60 Cross Country.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/20 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 1/20
Erstverkaufstag: 11.02.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN